Samojede

  • 21 Mai

Der Standard des Samojeden

Unsere Züchter


Ursprungsland: Russland Er ist der "große, weiße Hund mit dem lächelnden Gesicht, mit dem großem Herzen. Das "Lächeln" dieses großen, weißen Hundes scheint sein ausgeglichenes Wesen wiederzuspiegeln. Seinen Namen hat er von den Samojeden-Stämmen die in Nordrussland und Sibirien beheimatet waren. Rüde: 57cm+- 3cm, Hündin: 53cm+- 3cm

 

Newsflash

Neue Rassen; neue ZEO

Ab 01.04.2020 übernimmt der ÖCNHS für folgende beide Schlittenhunderassen die Rassebetreuung:
CANADIAN ESKIMO DOG


YAKUSTKAYA LAIKA

DIE ZUCHTORDNUNG HAT SICH NUR FÜR DIESE BEIDEN RASSEN VERÄNDERT!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok