KAB

  • 26 Mär

Der Standard des Karelischen Bärenhundes

Rassebeschreibung Karelischer Bärenhund 

Ursprungsland: Finnland Nordischer Jagdhund, ursprünglich für die Bärenjagd verwendet, wird er heute nicht nur als Jagdhund für Elch und Schwarzwild, sondern auch als Familien- und Begleithund immer beliebter.

click

 

Newsflash

ZEO + HD Richtlinien

18.07.2018

Die ZEO wurde dahingehend verändert, dass für die Rasse Alaskan Malamute (AM), sowohl für den Rüden als auch für die Hündin, ein DNA-Test auf AMPN (Alaskan Malamute Polyneuropathie) VOR der Zuchtverwendung durchzuführen ist. Träger dieser Erbkrankheit dürfen NUR mit freiem Partner verpaart werden.

Der Langhaartest bei den Akitas ist nicht vorgeschrieben.

Bei der Erstellung der HD wurde die Administration erleichtert u.a. wird ab sofort keine HD-Nummer benötigt!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok