Akita

  • 21 Mai


Ein Hund von intelligenter Wesensart mit viel Adel und Würde. Er war der unerschrockene und treue Begleiter der Shogunen und der Samurai, wurde 1931 durch Kaiser Hirohito zum Nationalbesitz Japans erklärt. Der Akita erfreut sich in unseren Breiten immer mehr an Beliebtheit als Allroundgenie und liebevoller Familienhund.

Der Standard des Akitas

Unsere Akita Züchter

 

Newsflash

Haustiermesse Arena Nova 1. + 2.9.2018

Liebe Freunde der Nordischen Hunde und Schlittenhunde,

der Österreichische Kynologenverband nimmt an der Haustier Aktuell in Wr. Neustadt (ARENA NOVA) am 1. + 2. September 2018, mit einem Stand und ZWEI Rassehundepräsentationen (1 jeweils Samstag und Sonntag) teil.

Wir dürfen euch dazu einladen, diesen Termin vorzumerken und bei der Rassenpräsentation am SAMSTAG, den 1. Sept und SONNTAG, den 2. Sept um 13:30 Uhr zu unterstützen und die Gelegenheit zu nutzen unsere Rasse(n) auf dieser Messe zu präsentieren.

Wir bitten euch aus organisatorischen Gründen, die verbindliche Anmeldung (Name, Rasse, Anzahl der Hunde, Sa und/oder So), bis spätestens Montag 27. August an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Ablauf:
Wie üblich, wird an der Eintrittskasse dann eine Liste mit den angemeldeten Teilnehmern aufliegen, welche natürlich kostenlosen Eintritt erhalten.
Wir sammeln uns gegen 13:25 Uhr vor dem Vorführring in der Halle und ordnen wie gewohnt nach FCI Gruppen von I-X.

Wir freuen uns jetzt schon auf euch und eine große Anzahl von Teilnehmer und danken für eure Unterstützung!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok