GENERALVERSAMMLUNG 2020

• 14 Apr
Sehr geehrtes Mitglied des Österreichischen Club für Nordische Hunde und Schlittenhunde!
Aufgrund der aktuellen Situation in Zusammenhang mit COVID-19 muss unsere diesjährige Generalversammlung in die zweite Jahreshälfte verschoben werden. Die Rechtsgrundlage dafür bildet § 1 Abs 4 Gesellschaftsrechtliches COVID-19-Gesetz.
Da es uns derzeit noch nicht möglich ist, seriöse Prognosen zu treffen, bis wann die Maßnahmen der Bundesregierung in Bezug auf Veranstaltungen andauern werden, können wir derzeit auch noch keinen Termin fixieren. Wir informieren Sie aber jedenfalls rechtzeitig, sobald die Möglichkeit besteht, die Generalversammlung abzuhalten und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Sportliche Grüße,
der Vorstand des ÖCNHS

Shows/Events

14 Jun 2020
ZZL Juni

Der Vorstand informiert

20.07.2020
Zuchtzlassung am 30. August 2020, Ort: ÖGV Hundeschule Hartberg. Aufgrund der unsicheren Situation bzgl. der Durchführung von Ausstellungen kann auch am 30. August 2020 der nötige Formwert für die Zucht auf der Zuchtzulassung erbracht werden. Zur Zuchtzulassung werden nur Hunde zugelassen die sämtlichen nötigen Untersuchungen vorweisen können (HD + Augenuntersuchung). Der Formwert auf der Zuchtzulassung gilt nur für Hunde ab dem 15. Lebensmonat!

25.05.2020
Vorstandsbeschluss: Der nötige Formwert für die Zucht kann im Zuge der Zuchtzulassung erbracht werden. Diese Regelung gilt nur solange bis wieder Ausstellungen in Österreich stattfinden.

Neue Rassebetreuung des ÖCNHS ab 01.04.2020:
Canadian Eskimo Dog (CAD)
Yakutskaya Laika (YALA)
Die ZEO angepasst für diese beiden Rassen

Neuer HD Begutachter:
Dr. Horst Wagner
Link HD

Der Ausstellungsreferent 01.01.2019:
Ab 01.01.2019 gibt es einen ÖCNHS Jugendchampion und ÖCNHS Champion als neue Titel. Clubchampionate

Mit 25. Mai 2018 tritt die EU-weite Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Informationen zum Umgang des ÖCNHS mit personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

MITGLIEDSBEITRITT

Wollen auch Sie Clubmitglied werden? Alle Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten!

Mitgliedsantrag...

Newsflash

Einladung zur Generalversammlung 2020

Liebe Clubmitglieder!

Leider musste der 1. Termin der Generalversammlung aufgrund der Covid-19 Situation verschoben werden.
Neuer Termin: 22. August 2020, Ort: Österreichischer Kynologenverband, Siegfried-Marcus-Str. 7, 2362 Biedermannsdorf, Uhrzeit: 12:00 Uhr!
Der ÖCNHS Vorstand